Parisfahrt 2022 – die Diashow!

Die Schüler des Französisch-Zweigs waren in der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien vom 18. bis 23.09.2022 in der Stadt der Liebe, der Hauptstadt Frankreichs: in Paris. (Eine Zusammenfassung von Antonia und Emma.)

Realnews-Beilngries.de zeigt euch einen kleinen Einblick in die wichtigsten Stationen der Reise, die all diejenigen verpasst haben, welche sich leider nicht für den Französisch-Zweig entscheiden konnten: 😉

Dort besuchten sie mehrere Wahrzeichen von Paris, beispielsweise den Eiffelturm wie auch die Kathedrale Notre-Dame und den Louvre, in dem die Mona Lisa ausgestellt ist. Außerdem probierten sie typisch französische Spezialitäten, unter anderem Macarons oder Baguettes. Ein Besuch in einem Shoppingcenter durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Schüler/innen und Lehrkräfte hatten jedenfalls während der sechs Tage in Frankreich sehr viel Spaß!

2 Kommentare

    1. So wie´s auf den Bildern ausschaut, hatten die Schüler*innen in diesem Jahr tatsächlich so viel Spaß in Paris wie ihr vor ein paar Jahren – und die Lehrkräfte natürlich auch. 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert