„Paris, Paris, Paris“ – Eindrücke von der Studienfahrt nach Frankreich!

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, schon brechen die ersten Schüler*innen aus der 9. und 10. Klasse samt Lehrkräfte auf zu einer Studienfahrt nach Paris. Ob es dort wohl genauso zugeht, wie es in dem Schlager von Klubbb3 heißt: „Und dann feiern wir ´ne Riesenparty auf dem Eiffelturm“? 😉

Der zweite Tag der Parisfahrt startete für die Schülerinnen und Schüler mit einem entspannten Frühstück im Hotel. Auf dem Weg zum Arc de Triomphe bestand für alle die Möglichkeit, die Champs-Élysées auf eigene Faust zu erkunden.

Später lernten die Schüler*innen einen der schönsten Ausblicke der Stadt kennen (siehe Titelbild): Der Aufstieg auf den Arc de Triomphe erfolgte über eine lange und steile Wendeltreppe, die Jugendliche wie Lehrkräfte ganz schön ins Schwitzen brachte.

Puuh – ganz schön viele Stufen!

Nach einer kurzen Erholungspause ging es schließlich zum Abendessen in die Stadt zurück.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert