Betriebsbesuch bei der Firma Bühler

Ein besonderes Erlebnis wurde den 8. BWR-Klassen am 21.07. zuteil: Sie erhielten die Möglichkeit, einen Einblick in das Beilngrieser Unternehmen „Bühler“ zu bekommen. (Ein Bericht von Theo und Jonas.)

Zusammen mit Frau Sossalla, Frau Gül und Herrn Kirsch wurden die Schülerinnen und Schüler im Unternehmen zunächst über Produkte, Herstellungsprozesse sowie Standorte und Ausbildungsberufe informiert. Anschließend wurden die Maschinen und die Produktionshallen genauer unter die Lupe genommen. In einem Abschlussgespräch erzählte Frau Harrer noch von den Marketingstrategien des Unternehmens, blickte auf die Herausforderungen der letzten Jahre zurück und gab einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen sowie Chancen und Risiken. Danach gab es für die Besucher noch ein paar Andenken zum Mitnehmen und eine Brotzeit zur Stärkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert