„Schneller – weiter – (nochmal) weiter“: die ARB-Bundesjugendspiele!

Kurz vor dem Ende des Schuljahres wurden an der ARB nochmals sportliche Höchstleistungen gebracht. Die Fachschaft Sport richtete in der letzten Schulwoche die Bundesjugendspiele traditionell auf dem Sportplatz des 1. FC Beilngries aus – ganz nach dem Motto: „Schneller, weiter, höh… ähh … nochmal weiter“! 😉

Denn im Gegensatz zum olympischen Motto traten die Wettkämpfer*innen zum Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf an. Und wie bei den echten Profis auch, konnte man dabei die unterschiedlichsten Herangehensweisen beobachten – von „motiviert und ehrgeizig“ bis hin zu eher „entspannt und gemütlich“ war alles dabei. Hier einige Impressionen von den Wettkampfstätten:

„He Digger, ich freu mich safe auf den Urlaub!“ – „Alder, so langsam wie du läufst, hast du den doch schon!“
Während beim Weitsprung noch etwas Platz bis zum Ende der Sandgrube war …
… ist dieser Ball wohl erst auf dem Marktplatz in Beilngries gelandet! 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.