Wandertag zu „Warrior’s Luck“

+++Ein Beitrag von Herrn Baumgärtner+++


Nach einer etwa einstündigen Busfahrt betrat die Klasse 8A mit großen Augen das Warrior’s Luck in Erlangen, ein Fitness-/Crossfitstudio mit vielen Stationen aus der bekannten TV-Sendung Ninja Warrior. Die nächsten zweieinhalb Stunden konnten die Schüler/innen sich an den Stationen versuchen, z. B. die gefürchtete Wand hochlaufen, sich mit der Schaukel ins Netz schwingen, diverse Hangelstationen ausprobieren und sich untereinander messen.

in der letzte Stunde wurde dann der Klassenwettkampf gestartet. Fünf Stationen waren zu absolvieren und alle waren hochmotiviert dabei. Unter den Finishern waren alle Mädchen aus der Klasse, bester Schüler war am Ende Lukas Walkner. Das Lehrerduell entschied Herr Baumgärtner für sich, der Herrn Nutz um eine Sekunde übertraf. Nach einem gelungenen Ausflug machte sich die Klasse dann auf den Heimweg, in Erwartung des die nächsten Tage auftretenden Muskelkaters.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.