Auf die Plätze! Fertig: Deutsch!

Endlich ist es soweit: Die monatelangen Vorbereitungen im Unterricht und das wochenlange Lernen zuhause haben für unsere Zehntklässler nun ein Ende! Heute startete in der Bühlerhalle die Abschlussprüfung 2022 – traditionell mit dem Schreib-Marathon im Fach Deutsch.

Viereinhalb Stunden (!) mussten unsere Abschlussschüler*innen bei zum Glück recht angenehmen Temperaturen durchhalten (manch einer sogar noch etwas länger), bis endlich die erste von insgesamt vier Prüfungen absolviert war.

In den nächsten Tagen folgen nun für alle noch weitere drei Klausuren in den jeweiligen Profilfächern – zuerst in den Sprachen, danach in Mathematik bzw. den Naturwissenschaften und zu guter Letzt in Sozialwesen.

Realnews-Beilngries.de wünscht allen Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs 2022 viel Erfolg bei den Prüfungen!

Ein Kommentar

  1. Halbzeit (zumindest für die Franzosen)! Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Erfolg, zeigt was Ihr in den letzten 6 Jahren gelernt habt 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.