Hmmm… leckere Schnittlauchbrote: unsere erste Ernte!

Nachdem die Klasse 5c die Hochbeete vor einiger Zeit bepflanzt hatte, konnte sie nun schon den ersten Schnittlauch abernten. (Ein Bericht von Agathe Knon.)

Dazu kamen alle Kinder mit Brot, Messer, Teller, Serviette und Getränk in den Biologieunterricht; anschließend gingen die Schülerinnen und Schüler abwechselnd zu den Hochbeeten und holten für „ihren“ Tisch die frischen Röhrenblätter.

Erst ernten …

Alle schnitten sich selbst auf einem Brettchen so viel her, wie sie wollten, strichen sich dann auf ihr Brot Butter oder Frischkäse und streuten dann die herrlich duftenden Schnittlauchröllchen darauf. So lässt sich der Schulalltag doch ganz gut aushalten!

… dann essen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.