Ein Tag in Griechenland!

In diesem Schuljahr veranstaltete die Klasse 6b mit den Lehrkräften Herrn Kirsch und Frau Scheuerer im Mehrzweckraum der Altmühltal-Realschule Beilngries einen fächerübergreifenden Projekttag, an dem es ausschließlich um das Thema „Griechenland“ ging. (Ein Bericht von Laurin.)

An diesem Tag mussten die Schüler*innen ein Referat halten (z. B. über das Trojanische Pferd, Griechenland in der EU und Alexander den Großen), das mithilfe einer PowerPoint-Datei, eines Plakats, eines Comics oder eines Modells präsentiert werden konnte. Dabei bestand eine Gruppe aus drei Personen, die jeweils zwei Wochen Zeit hatten, ihre Präsentation zu gestalten. Außerdem durften sie sich vorher ihr Thema selbst aussuchen.

Begleitend wurde auch ein Buffet organisiert, an dem es nur griechisches Essen gab. Auf die Idee war Frau Scheuerer gekommen, weil sie die Tatsache nutzen wollte, dass die Schüler*innen in den Fächern Geographie, Deutsch und Geschichte das Thema „Griechenland“ in etwa zur gleichen Zeit durchnehmen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert