Online-Leseabend der Klasse 6A!

Nach der 6C hatten auch wir, die Klasse 6a der Altmühltal-Realschule Beilngries, unseren 2. Online-Leseabend. Die Idee dazu entstand während des Home-Schoolings 2021. Die erste Durchführung fanden wir Schülerinnen und Schüler so toll, dass das Ganze nun wiederholt wurde. (Ein Bericht von Sina Tretter.)

Für unseren zweiten freiwilligen Leseabend in Form einer Videokonferenz hatte unsere Klassenlehrerin Frau Fritz die Bücher „Krabat“, „Simpel“, „Der Junge im gestreiften Pyjama“, „Das fliegende Klassenzimmer“, „Die Kinder aus Theresienstadt“ und „Nicht mit mir“ ausgewählt und vorgestellt. Aus diesen durften wir per Online-Voting unsere Klassenlektüre wählen. Die Wahl fiel auf „Das fliegende Klassenzimmer“. Die eh schon sehr gute Stimmung wurde noch besser, als Frau Fritz uns Geschichten aus dem „Gruselbus 2“, sowie aus „1000 Gefahren in der Schule des Schreckens“ vorlas.

Die Lehrkraft liest vor – und das Publikum lauscht begeistert! 🙂

Realnews-Beilngries.de meint: Das riecht doch sehr nach einer dritten Auflage des Online-Leseabends – völlig unabhängig von Corona! 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert