2. Online-Leseabend der Klasse 6c

Am Freitag, dem 18.02., fand in der Klasse 6c der 2. Online-Leseabend statt. Wie auch schon im vergangenen Jahr trafen sich die kleinen Bücherwürmer online mit ihrer Deutschlehrerin Frau Fritz, um sich Gedanken über eine neue Klassenlektüre zu machen. (Ein Bericht von Frau Fritz.)

Dabei konnten sie aus insgesamt sechs verschiedenen Büchern auswählen. Neben Titel, Autor und Seitenzahl, die für viele sicher nicht ganz unwichtig ist ;-), wurde auch der Inhalt kurz erläutert. Nach einer kleinen Leseprobe konnte dann per Online-Abstimmung die neue Klassenlektüre festgelegt werden.

Realnews-Beilngries findet, dass der orange Kreis oben links beweist:
Wenn alles schweigt, nur die Lehrkraft spricht: dann sind wir im Online-Unterricht. 😉

Im Anschluss daran war noch genug Zeit, um nur zum Spaß zu lesen. Neben „1000 Gefahren in der Schule des Schreckens“, ein Buch, bei dem die Kinder selbst entscheiden können, wie es weitergeht, lauschte die Klasse auch dem „Gruselbus 2“, einer Sammlung schaurig schöner Geschichten. Um in die richtige Stimmung zu kommen, wurden die Lichter in den Zimmern gedimmt und auch der ein oder andere Maschkerer hatte sich pünktlich zur Faschingszeit eingeschlichen. Gemeinsam verbrachten alle einen tollen Abend und konnten einmal mehr der Pandemie und dem oft langweiligen Alltag in Quarantäne entfliehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert