„15 Minuten Weihnachten“ – der ARB-Jahresabschluss!

Zum Abschluss dieses wieder einmal sehr besonderen Jahres bekamen alle Schüler und Lehrer am letzten Schultag 2021 etwas Positives mit auf den Weg in die Weihnachtsfeiertage: eine Tüte mit Tee, Schokolade, einem Teelicht – und einer Geschichte. Außerdem war eine Anleitung dabei, wie man damit zuhause „15 Minuten Weihnachten“ genießen kann. Organisiert wurde die Aktion von der Fachschaft Religion.

„Weihnachten-to-go“… 😉

Da in diesem Jahr der traditionelle Weihnachts-Gottesdienst wegen Corona leider entfallen musste, sollte man sich auf diese Weise zuhause auf Weihnachten einstimmen können. Daher gab es in der 4. Stunde eine Durchsage mit einer Geschichte, einigen Impulsen dazu sowie dem Weihnachtssegen von unserem Pater Christoph. Im Anschluss daran durften die Lehrkräfte die „15-Minuten-Weihnachten-in-der-Tüte“ in den Klassen verteilen.

Die Weihnachtstüten wurden von den 10. Klassen gepackt.

Realnews-Beilngries schließt sich den Weihnachtsgrüßen an und wünscht der gesamten ARB-Schulfamilie Frohe Weihnachten, schöne Festtage und erholsame Ferien!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.