Gesundes genießen: Der Obst- und Gemüsetag für die 7. Klassen!

Am vergangenen Dienstag (14.12.) wurde für unsere Siebtklässler der insgesamt dritte Obst- und Gemüsetag des Schuljahres durchgeführt – in den Räumen des neuen Schülercafés fanden dazu wieder die Vorbereitungen statt. (Ein Bericht von Frau Knon.)

Frau Bischoff Frau Fürst schnitten und portionierten das Obst und Gemüse, das wieder von dem Geschäft „Rudeks Obst- und Gemüseland“ in Beilngries bezogen wurde. Am Ende der zweiten Schulstunde wurde es dann in den Klassenzimmern der 7. Jahrgangsstufe verteilt – gerade rechtzeitig als Vitamin-Spritze für die Schülerinnen und Schüler zur ersten Pause nach zwei anstrengenden Unterrichtsstunden.

Schnibbeln mit Spaß… 😉

Gesponsert wird diese monatliche Veranstaltung von der Willibald-Schmidt-Stiftung in Beilngries. Der nächste Obst- und Gemüsetag ist für voraussichtlich Ende Januar/Anfang geplant – dann für die 8. Jahrgangsstufe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.