Himmlischer Besuch vom Weihnachtsmeister!

Hohoho … hieß es am 07. Dezember, als gleich zwei Nikoläuse zusammen mit einem äußerst furchteinflößenden Knecht Ruprecht und vier fleißigen und feschen Engelein die Altmühltal-Realschule besuchten. (Ein Bericht von Frau Diep-hohoho-ld.)

Der Nikolaus im Klassenzimmer …

In seinem goldenen Buch fand der jeweilige Nikolaus viele interessante Dinge über die Schülerinnen und Schüler, die ihm die Klassenleiter vorab „zugeflüstert“ hatten. Dabei wurde vom großen Weihnachtsmeister sowohl Lob als auch die ein oder andere Ermahnung ausgesprochen.

… und im Lehrerzimmer!

Zum Glück musste aber kein Schüler mitgenommen werden und jede Klasse erhielt vom guten Nikolaus eine Tüte mit schokoladigen Überraschungen. Auch die Lehrkräfte freuten sich über den weihnachtlichen Besuch im Lehrerzimmer. Ob Knecht Ruprecht hier allerdings zum Einsatz kommen musste, bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis. 😉

Und hier geht´s zum Video mit Weihnachtsmeister und Engelchen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.