Himmlische Bastelaktion der SMV!

„In der Weihnachtsbäckerei“: So lautet der Titel eines bekannten Kinderliedes, das passend zu dieser Jahreszeit gesungen wird. Für unsere ARB müsste der Song wohl umgedichtet werden – vielleicht in „Unsre Weihnachtsbastelei“? (Ein Bericht von Jeremy Regler und Frau Diepold.)

Denn man munkelt, der Nikolaus hätte in diesem Jahr wohl einige fleißige Helfer zur Seite gehabt, die ihm beim Verzieren und Befüllen der Weihnachtstüten geholfen hätten. Motivierte und engagierte SMV-Mitglieder unterstützten den rot-weißen Weihnachtsmeister, der dadurch mehr Zeit fürs Gedichteschreiben hatte.

Fleißig, fleißig, unsere Weihnachts-Wichtel! 😉

Für das alljährliche Basteln und Zusammenstellen der Nikolausgeschenke versammelten sich die Klassensprecher und Mitglieder der SMV. Kurz vorm Nikolaustag mussten auch an unserer Schule Geschenke für die Schüler und Schülerinnen verpackt werden. Zuerst einmal stellten die fleißigen Helfer für jede Klasse eine schön gestaltete Tüte zusammen, damit die einzelnen Geschenke nicht einfach so ausgetragen werden. In diese verzierten Tüten wurden dann für jeden Schüler jeweils zwei Schokoladenmänner sowie für die Neulinge der Schule, also die Fünftklässler, noch ein extra Geschenk wie zum Beispiel eine Weihnachtsmütze, ein Radiergummi, ein Kugelschreiber oder ein kleines Post-IT Heft hineingelegt.

Vielen Dank an alle fleißigen und artigen SMV-Engelchen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.