Unser ARB-Allround-Hausmeister!

Ihr habt es sicher auch schon bemerkt: Zu Beginn des Schuljahres hieß unser Hausmeister noch „Anton“ – doch aktuell haben wir „an Tom“.  Und wir haben ihn für euch verhört: den neuen mysteriösen „grauen Mann“ an unserer Schule. (Ein Bericht von Bernadette, Marco und Nele.)

Thomas Dichtl ist sein Name und erkennen kann man ihn an seinen grauen Engelbert Strauss-Arbeitsklamotten, die er immer trägt. (Sie stehen ihm natürlich hervorragend.) Hoffentlich wird er auch gut bezahlt, damit er sich das Arbeitergucci leisten kann. Allerdings wollte er eigentlich gar kein Hausmeister werden, umso mehr sind wir froh, dass er jetzt da ist.

Er kümmert sich um alles hier an der Schule, wozu man die meisten unserer Lehrkräfte vermutlich gar nicht brauchen kann: Alles sauber halten, sich um alles kümmern und – was wohl am schlimmsten ist: die Toiletten reparieren. Er hat für Lehrer sowie Schüler jederzeit ein offenes Ohr. Dafür sollten wir ihm alle dankbar sein. So hat er zum Beispiel den schönen Weihnachtsbaum in unserer Aula aufgestellt.

Ein genauer Blick auf seinen Schreibtisch verrät es:
Hausmeister Tom ist ein echter Weihnachts-Experte! 😉

Allerdings bleibt er nur so lange da, bis der „Originalhausmeister“ wieder zurück ist. Wie lange das dauert, weiß er selber nicht. Aber vielleicht sehen wir die beiden bald im Doppelpack. Möglicherweise sogar im Partnerlook – als zwei graue Mäuse der Schule… 😉

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert