Gesundes genießen: Der Obst- und Gemüsetag für die 5. Klassen!

Am 9.11.21 wurde für unsere Fünftklässler der erste Obst- und Gemüsetag des Schuljahres durchgeführt – in den Räumen unseres neuen Schülercafés fanden dazu die Vorbereitungen statt.

Frau Bauer-Schaffer und Frau Bischoff schnitten und portionierten das Obst und Gemüse, das von dem Geschäft „Rudeks Obst- und Gemüseland“ in Beilngries bezogen wurde. Dadurch konnte es am Ende der zweiten Schulstunde in den Klassenzimmern der 5. Jahrgangsstufe verteilt werden – sozusagen als willkommener Vitamin-Booster für die Schülerinnen und Schüler nach zwei anstrengenden Unterrichtsstunden.

„Wer soll denn das alles essen?“
„Keine Angst, das kommt schon weg!“

Gesponsert wird diese monatliche Veranstaltung von der Willibald-Schmidt-Stiftung in Beilngries. Der nächste Obst- und Gemüsetag ist für Anfang/Mitte Dezember geplant – dann für die 6. Jahrgangsstufe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert