Auszeichnung für herausragende Leistungen im Fach Englisch!

Vier Schülerinnen unserer Schule wurden mit besonderen Zertifikaten der Universität Cambridge ausgezeichnet – wegen ihrer besonderen Leistungen bei dem sogenannten PET Test, dem Preliminary English Test. (Ein Beitrag von Frau Palmer.)

Diesen Test können Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse ablegen und erhalten bei bestandener Prüfung die Bestätigung ihrer Englischkenntnisse auf der Stufe B1 des Europäischen Referenzrahmens. Diese wird sogar international als Nachweis von verschiedenen Firmen und Behörden anerkannt.

Lena Voreck, Annika Seitz, Johanna Kuffer und Marie Frank haben im letzten Schuljahr diese Prüfung abgelegt. Dafür haben sie sich in ihrer Freizeit vorbereitet und am 19. Juni an der Freiherr-von-Ickstatt-Realschule in Ingolstadt die verschiedenen Prüfungsteile – dazu gehören Leseverständnis, schriftlicher Ausdruck, Hörverständnis und freies Sprechen – absolviert. Letzte Woche konnten ihnen nun die Zertifikate an unserer Schule überreicht werden. Wir gratulieren zu den bestandenen Prüfungen und freuen uns über ihre tollen Ergebnisse!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert