Von wegen „Freizeit“ – Tag 3 der Sommerschule!

In dem heutigen Kommentar geht es um die Sommerschule an der Altmühltal-Realschule Beilngries, welche für Schüler und Schülerinnen da ist, die ihren Stoff wiederholen oder gar vergessenen Stoff nachholen möchten. (Von Maximilian Plank.)

In den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch gibt es verschiedene Aufgaben, die die Schüler bearbeiten müssen. Wenn sie diese Aufgaben nicht verstehen, konnten sie heute die Unterstützung von Herrn Bissinger annehmen oder sich Hilfe bei den zugeteilten Tutoren holen. Nach den drei Schulstunden wählten die Schüler verschiedene Aktivitäten wie Experimente mit Herrn Bissinger oder Sportspiele mit Herrn Regler.

Meiner Meinung nach ist die Sommerschule sehr hilfreich, da vergessener Stoff wiederholt wird, aber auch verschiedene Übungen in den jeweiligen Fächern angeboten werden. Außerdem finde ich gut, dass es nicht den ganzen Schultag Unterricht in den Hauptfächern gibt, daher kann man sich auch andere Aktivitäten näher anschauen und diese durchführen. Unter anderem ist es mega-gut, dass man Hilfe von den Lehrern bekommt, wenn diese benötigt wird oder man diese auch fragen kann, falls Probleme auftauchen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert