Malwettbewerb „Bau dir deine Welt“

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Klassen der Altmühltal-Realschule am 51. Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbank beteiligt. Zum Thema „Bau dir deine Welt“ gestalteten die SchülerInnen bunte Fantasiewelten im Weltraum, unter Wasser, in der Luft, auf der Erde oder in der Zukunft. (Ein Beitrag von Frau Duft.)

Dabei wurde das Thema nicht nur auf die Architektur beschränkt, sondern im übergeordneten Sinn verstanden und in einen ökologischen oder sozialen Zusammenhang gebracht. Die Klassen- und Schulsieger wurden am vergangenen Freitag von Herrn Geiser und Frau Schneider der Raiffeisenbank mit Bluetooth-Lautsprechern und Loungern geehrt.

Im Oktober 2021 startet der Wettbewerb in die nächste Runde. Das Thema lautet dann: „Was ist schön?“ Das Team von Realnews-Beilngries.de freut sich jetzt schon auf eure kreativen Beiträge!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert