Über den Wolken – Begrüßung in Los Barrios

Bei wolkenfreiem Himmel über die Alpen und das Mittelmeer zu fliegen, ist fast so wie im Fliegenden Klassenzimmer von Erich Kästner Geographie hautnah.

Nach einem problemlosen dreistündigen Flug wurden die Spanienfahrer herzlich von ihren Gastgebern am Flughafen in Malaga in Empfang genommen, um nach weiteren eineinhalb Stunden Busfahrt bei knappen 26 °C im sonnigen Los Barrios anzukommen, wo die gastgebenden Eltern einen „Begrüßungs-Snack“ auf dem Pausenhof für die 15-köpfige Schülergruppe und alle beteiligten Eltern und Lehrkräfte vorbereitet hatten.

Schnell waren alle in lebhafte Gespräch vertieft, wobei die Englischkenntnisse halfen, zwischen Spanisch und Deutsch zu vermitteln. Gegen 18 Uhr brachen die deutschen Austauschschüler gemeinsam mit ihren spanischen Partnern zu deren Gastfamilien auf, wo sie für die nächste Woche wohnen werden. Morgen, am Mittwoch, den 3. Oktober,  beginnt dann für alle die Schule um 8:30 Uhr, wo die offizielle Begrüßung, eine Schulführung und „spanischer“ Unterricht auf dem Programm stehen. Schulschluss wird erst um 15 Uhr sein.

Den Daheimgebliebenen wünschen wir einen erholsamen Feiertag!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert