Unsere Wahlfächer – trotz Corona: unsere Schulband!

In diesem Schuljahr ist ja alles etwas anders als sonst – und wegen der Corona-Pandemie fällt auch unser Angebot an Wahlfächern deutlich kleiner als sonst aus. Aber wie heißt es so schön: A bissl was geht allerweil! Zum Beispiel unsere „Schulband“ – das Wahlfach für die Rock/Pop/Volksmusik/Schlager-Stars von morgen – bei Herrn Staudigl:

Für dich gibt es nichts Schöneres, als mit anderen zusammen Musik zu machen? Du kannst dein Instrument schon richtig gut spielen? Du hast Bock drauf, auch daheim fleißig für die Proben zu üben? Dich stört es nicht, dich am Nachmittag nochmal richtig reinzuhängen und zu proben? Du hast kein Problem damit, dich vor anderen und auf der Bühne zu präsentieren? Dich stört es nicht, Texte und Noten auswendig zu lernen?

Dann bist Du bei der Schulband genau richtig!

Die Schulband bei uns an der Altmühltal-Realschule besteht aus Schülerinnen und Schülern, die Musik im Blut haben. Und da ist es schon fast unwichtig, welche Stilrichtung gespielt wird. Rock, Pop, Electro, Hip-Hop … kein Problem! Hauptsache, es macht Spaß.

Wenn auch du Lust hast, in der Schulband zu spielen, dann melde dich gerne an. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an Herrn Staudigl wenden.

Einen kleinen Haken gibt’s:

Leider können wir nicht alle Schüler und Schülerinnen in die Schulband aufnehmen, die Lust darauf haben. Oder hast Du schon einmal eine Band mit acht Schlagzeugern gesehen? 😉 Deshalb kann es gut sein, dass wir trotz deiner Anmeldung keinen Platz mehr frei haben…also beeil dich besser!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.