Zwischen Pädagogik und Pandemie – das neue Schuljahr steht vor der Tür!

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: Das neue Schuljahr 2020/21 beginnt. Und eines steht bereits jetzt fest: Es wird ein besonderes Schuljahr werden. Auf der einen Seite soll das Lernen für alle Schüler*innen in der Schule ermöglicht werden – auf der anderen Seite aber steht die Gesundheit aller Mitglieder unserer Schulfamilie über allem.

Um diesen Spagat „zwischen Pädagogik und Pandemie“ bestmöglich zu meistern, trafen sich die Lehrkräfte am Freitag in der letzten Ferienwoche, um über die organisatorischen Rahmenbedingungen zu beraten. Am Rande dieser Dienstbesprechung, die aus Hygiene-Gründen in der Bühler-Halle stattfand, wurde auch eine freiwillige Corona-Testung durchgeführt.

Auf Nachfrage von Realnews-Beilngries bestätigten einige beteiligte Lehrkräfte: Der Abstrich war etwas unangenehm, aber alles in allem nicht so schlimm. Maßnahmen wie diese sollen dazu beitragen, den Unterricht im kommenden Schuljahr so sicher wie möglich zu gestalten.

Zunächst aber gilt für alle: Genießt nochmals das letzte Ferienwochenende – und bleibt natürlich gesund!

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert