„The masked teacher“ – oder: Was sind wir?

Das Finale der Pro7-Show „The masked singer“ ist Geschichte: Sieger der diesjährigen Staffel ist „Fauli Faultier“! Nun scheint an unserer ARB der legitime Nachfolger der Unterhaltungs-Sendung gestartet zu sein…

Die Regeln bei „The masked teacher“ sind jedoch genau umgekehrt zu denen des Fernseh-Originals: Während man bei „The masked singer“ die Person unter der Maske erraten musste, sucht das ARB-Format nach dem Namen der Verkleidung. Die Personen unter der Maske dürften ja wohl in jedem Fall zu erkennen sein.

Los geht´s mit unserem Titelbild:

Na, was könnte Herr Schmitt wohl darstellen? … Richtig, es ist der Computer-Hacker! Per Laptop scheint er mithilfe der Handy-Daten zu überwachen, ob alle Schüler auch den vorgeschriebenen Weg von der Schultür über das Waschbecken bis hin zum Platz im Klassenzimmer einhalten (siehe Bildhintergrund). Dabei nutzt er die Maske, um sein Grinsen zu verbergen … 😉

Die Maske verrät es: Herr Basel hat sich als Chirurg verkleidet. Sein Fachgebiet sind jedoch eher schiefe Wörter und gebrochene Sätze, die es in den Aufsätzen der Schüler*innen zu verarzten gilt…

Bei Frau Paulus wird das Rätsel schon schwieriger … doch die eigenwillige Maske lässt unweigerlich auf eine Waldarbeiterin schließen – die allerdings ihren Schutzhelm zu Hause vergessen hat. Die Maske hat den Vorteil, dass ihre Trägerin über ein gewisse Atemfreiheit verfügt. Bleibt allerdings zu hoffen, dass Frau Paulus nicht niesen muss… 😉

2 Kommentare

  1. Schwarzwaldklinik reloaded… Prof. Brinkmann, Dr. Brinkmann jr. und Schwester Christa… Klaus-Jürgen Wussow, Sascha Hehn und Gaby Dohm reinkarniert in Beilngries!

    Schöne Grüße an S(ARS)-TV :-))

    1. Das waren noch (Fernseh-)Zeiten … ob die Schüler*innen (und so manche Lehrkraft) überhaupt wissen, was die „Schwarzwaldklinik“ war? 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.