Schulschließung – Woche 3!

Wir befinden uns in der Woche 3 n. S. (= nach Schulschließung; Anmerkung der Redaktion). Ganz Germanien ist von der Corona-Krise besetzt … Ganz Germanien? Nein! Eine von unbeugsamen Arbeitern bevölkerte Schule hört nicht auf, dem Virus Widerstand zu leisten…

Na ja, wir geben es zu: So ganz passt der Asterix-Einstieg nicht zu der derzeitigen weltweiten Corona-Krise und ihren Auswirkungen auf die Altmühltal-Realschule. Aber eines stimmt dann doch: Auch wenn wir uns inzwischen in der dritten Woche der Schulschließung befinden, ist an der Schule schon noch was los.

So sorgen beispielsweise einige Arbeiter dafür, dass die Renovierungsarbeiten am und im Schulgebäude weiterlaufen. Die Anzahl der beschäftigten Personen scheint zwar im Vergleich zu vorher deutlich geringer zu sein, aber die Arbeit geht weiter!

Dies trifft im Übrigen auch für den Schulbetrieb zu: Derzeit ist es vor allem das Team der Schulleitung und Verwaltung um Herrn Schuster, das weiterhin – nun aber auf überwiegend digitalem Wege – die notwendigen organisatorischen Aufgaben an der Schule erledigt … und nebenbei auch die Augen und Ohren offen hält, ob und wie es nach den Osterferien weitergehen wird.

Also: Lest die Elternrundbriefe und unsere Beiträge auf Realnews-Beilngries.de, um Infos zur aktuellen Lage an der Schule zu erfahren. Und natürlich weiterhin: BLEIBT ZU HAUSE UND GESUND!!!

Ein Kommentar

  1. Ich denke ja nicht das der Virus bis nach den Ferien vorbei ist, dennoch wünsche ich es den Abschlussklassen. Doch bis die Schule wieder losgeht: Alles Gute im Home-Office

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert