Der Aufstieg der 8A zum Schloss…

Um das im Geschichtsunterricht erarbeitete Thema „Barock und Rokoko“ zu vertiefen, organisierte Frau Paulus für die Klasse 8A eine Exkursion auf das Schloss Hirschberg, wo wir eine Spezialführung unserer Sekretärin Frau Kaufmann genießen durften.

Nach einem anstrengenden Aufstieg, der Dank Abkürzung in Rekordzeit bewältigt werden konnte, mussten wir uns erst einmal an der Rezeption ausruhen. Danach zeigte uns Frau Kaufmann die verschiedenen Räume, die es dort zu bewundern gibt und erklärte uns den Aufbau des Schlosses. Anschließend durften wir im Neubau den Ausblick ins schöne Altmühltal genießen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.