Neue alte Lese-Möglichkeiten – Zeitungen für unsere Schule

Ein Beitrag von Aylin.

Sozusagen „wiederbelebt“ wurde vergangene Woche die Lesepatenschaft an unserer Schule. Den älteren Schülern ist dieses Prinzip bereits bekannt, für die Jüngeren jedoch völlig neu. Die Realschule bekommt seit dem 25.11.2019 jeden Tag zwei Zeitungen gesponsert. Zu verdanken haben wir das einerseits der Hafner Bauunternehmen GmbH, andererseits auch dem DONAUKURIER. Letzterer kam nämlich für die umfangreiche Ausstattung der Leseecke auf.

Vertreter der Hafner Bauunternehmen GmbH, des Donaukuriers, der ARB-Schulleitung und des Schülerblogs Realnews-Beilngries.de freuen sich auf die neue alte Lesepatenschaft.

Dazu gehören unter anderem zwei neue Sitzsäcke, die in der Pause zum Lesen und Entspannen einladen. Heutzutage informieren sich die Schüler kaum noch mit Hilfe von Zeitungen, doch mit Blick auf Fake News und Facebook-Hetze ist es wichtig, sich auch dieses Medium zu bewahren. Durch die Lesepatenschaft können sich die Jugendlichen nun jederzeit über den aktuellen Stand zu verschiedensten Themen informieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert