Erfolgreiche Schülerteams beim ARB-Spielefest

Jedes Jahr kurz vor Beginn der Sommerferien organisiert die Fachschaft Sport das traditionelle Spielefest an unserer Realschule – dieses Mal bei rekordverdächtiger Hitze und mit starken Schüler-Auswahlteams!

Es war wieder mal ein gelungenes Fest der Ballsportarten: In der Bühler-Halle suchten die Mädchen sämtlicher Jahrgangsstufen ihre Besten im Völkerball, Basketball und Volleyball, während gleichzeitig die Jungs auf dem Sportplatz des Gymnasiums die Schulmeister im Fußball ausspielten.

Zum Abschluss traten dann noch zwei Schüler-Mannschaften jeweils gegen ein Lehrerteam in der Bühler-Halle an: Zunächst zeigten die Mädchen des Wahlfachs „Volleyball“, was sie im vergangenen Schuljahr bei Frau Stark gelernt hatten, und ließen der Lehrer-Auswahl in drei Sätzen keine Chance.

Anschließend erkämpfte sich eine taktisch gut eingestellte Auswahl des Schul-Siegers 9A ein verdientes 3:3 gegen die Lehrer-Fußballmannschaft. In einem inoffiziellen Siebenmeter-Schießen behielten die Schüler zu guter Letzt – dank eines Fehlschusses von Herrn Ettl – auch noch die Oberhand.

Realnews-Beilngries gratuliert allen Siegern sowie allen hitzegeplagten Teilnehmern ganz herzlich zu ihren sportlichen Leistungen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.